Frauen Jahreskreis

Deine Weiblichkeit neu entdecken!

fühlen - berühren - verbinden


16. März 2024

8. Juni 2024

21. Sept 2024

16. Nov 2024

jeweils 10 - 20 Uhr

Leitung: Barbara Schmid 

 

Trägst du die Sehnsucht in dir, mit dir selbst in einen liebevollen Kontakt zu kommen? Möchtest du deinen Körper, dein Herz und deine Seele spüren und deine Weiblichkeit neu entdecken? Nicht aus einem Selbstoptimierungsimpuls heraus, sondern weil dich dein Leben ruft, in deinen Körper nach Hause zu kommen, deine Verletzungen mitfühlend anzunehmen, und in deine Kraft und Führung zu verankern. Damit du dein Leben als Frau, mit allen Herausforderungen denen du begegnest, echter und verbundener leben kannst, .  

 

In diesem vierteiligen Frauenjahreskreis werden wir vor allem die Verbindung zu deinem Körper aufnehmen, heilen und stärken. Es ist dein Tempel in dem du hineingeboren bist und der möchte gelebt, genährt und geliebt zu werden. Damit du seiner Weisheit lauschen kannst und er sich verbinden kann mit deinem Herz und deiner Seele. Wenn du dich mit dem Körper verbindest, kommst du auch in Kontakt mit deiner sexuellen Energie als die Frau, die du bist. Die Tantrische Berührungskunst wird uns in diesem Jahreskreis begleiten und dir einen heilvollen und gleichzeitig sinnlich, lustvollen Weg zeigen, um diese ursprüngliche Lebenskraft in dir (neu) zu entdecken und zu geniessen. Es ist die Kunst der bewussten und absichtslosen Berührung des ganzen Körpers einschliesslich deiner intimen Orte. Immer mit der Ausrichtung, dass du fühlen, erforschen, heilen und geniessen darfst. Das kann von sehr still, berührend, sinnlich, verletzlich bis lustvoll sein. Es gibt nichts zu erreichen oder Erwartungen zu entsprechen, sondern mit dir in echte Verbindung kommen. Wir unterstützen uns dabei gegenseitig mit unserer Weiblichkeit, was sehr nährend und bestärkend ist. Damit wirst du (selbst)bewusster in deinem Frausein und das wiederum stärkt dich in Beziehung, deiner Sexualität und auch in deinem beruflichen Wirken. Du kannst eine sinnliche Form der Spiritualität kennen lernen, in der Erde und Himmel in dir zusammenkommen. 

 

Uns werden Tanz, Wahrnehmungsübungen, Tantrische Berührungskunst, Meditation, Kreativität und Austausch durch den Jahreskreis begleiten. Die vier Tage bauen aufeinander auf und der genaue Inhalt wird sich im Prozess der geschlossenen Gruppe zeigen und entwickeln. Du kannst auch erstmal den ersten Tag besuchen, um zu entscheiden, ob du beim ganzen Jahreskreis dabei sein möchtest. 

 

Ort: Pavillon/Dojo Würzenbach, Luzern

Kosten: CH 660.-- pro Frau für den ganzen Jahreskreis

CHF 180.-- pro Frau für 1. Tag