Kurzinterview mit Christa über ihre Erfahrungen im Onlinekurs "Weibliche Selbstliebe"
Was war deine Motivation den Onlinekurs „Weibliche Selbstliebe“ zu buchen?
Es interessierte mich und ich war neugierig darauf Anleitungen zu bekommen, um diese Themen alleine für mich zu entdecken.
Was findest du am Onlineformat hilfreich und vielleicht auch herausfordernd?
Die Übungen sind gut strukturiert und ich kann selbst auswählen, welche ich gerade passend finde und mir gut tun. Ich finde auch die Einstiegs- und Schlussmeditationanleitungen sehr schön. Überhaupt die Anleitungen mit der Musik dazu helfen sehr, mich einzulassen für das DaSein mit mir selbst. Herausfordernd war den Anfang zu finden, mich einzulassen auch auf eher schwierige Gefühle, diese auch willkommen zu heissen, ihnen Ausdruck zu geben und sie wieder los zu lassen.
Konkret: hat sich dein Selbstkontakt verändert durch den Kurs?
Ja. Das bewusste Zeit nehmen für mich, meinen Körper und meine Gefühle bringt mich in Kontakt zu mir und nährt mich. Unterdessen erlebe ich mit mir selbst immer mehr schöne Empfindungen. Es ist mir ein Bedürfnis geworden, mir für den Selbstkontakt Zeit zu nehmen. Die Übungsanleitungen helfen mir dabei und ich höre und entdecke jedes Mal wieder Neues.
Wem würdest du den Onlinekurs weiter empfehlen?
Allen Frauen, die sich auf den Weg der körperlichen Selbsterkundung einlassen wollen. Und allen Frauen, die sich Oasen für sich selbst schaffen wollen, um sich zu nähren und zu spüren.
Kommentar schreiben